Home
Die Rasse
Unsere Hunde
Nachwuchs
Katzis Seite
Kontaktformular
Gästebuch
Impressum

Merle, geboren am 21.05.2008

Aussie-Bernersennenmix ca. 60 cm Schulterhöhe und 28 kg schwer

 

wir wollten einen Hofhund ,der uns beschützt,Ruhe ausstrahlt und Abends die Füsse wärmt....

Ein Berner-Sennen Hund sollte es sein und wir fuhren zu einem Züchter der für uns in Frage kam.

Er zeigte uns seinen " Zuchtunfall " Er hatte seine Hündin von einem sehr hoch prämierten Zuchtrüden decken lassen und dann passierte es ...Zu unserem Glück wurde seine Zuchthündin zum zweitem Mal,von einem reinrassigen blue-merle Aussie Rüden gedeckt.Nun hatte er sechs Berner Sennen- und sechs blue-merle Aussie-Berner-Sennen Welpen und der eine Welpe hatte ein weiß-umrandetes  Auge und in genau diesen hatten wir uns sofort verliebt....Es kommt eben oft anders als man denkt !:-)

 

 

 

Finn, geboren am 31.08.2010

reinrassiger Aussie ca. 52 cm Schulterhöhe und 20 kg schwer.Registriert beim NRCD (Nationaler Rasseclub Deutschland)

Zwei Hunde schenken doppelte Freude und so nahmen wir dann nach zwei Jahren und (fast) erfolgreicher Erziehung von Merle den Finn zu uns.Er ist ein reinrassiger Aussie mit tollem Stammbaum,auf dem Land aufgewachsen, kerngesund und Allem und Jedem gegenüber freundlich(nur manchmal etwas zu stürmisch) Er ist für jede neue Action offen und macht alles mit.Ob er nun den Bollerwagen für den Einkauf ziehen soll,oder ein wildes Fussballspiel anführt Aber er weiss auch wann die Zeit für Ruhe ist und hält nur zu gerne still ,wenn sein Bauch gekrault wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!